Nachbarschaftlicher-Pflegedienst-Freiburg-Ich-und-Du-Pflege

Diese Gedanken bewegen
ICH & DU

  • Wir leben eine neue Art des Arbeitens

  • Inspiriert von Buurtzorg aus den Niederlanden


Menschlicher Kern und hoch professionell

Bei uns findet Deine Persönlichkeit ihren Raum. Wir vertrauen auf Deine zwischenmenschlichen und professionellen Fähigkeiten. Denn wir sind überzeugt davon, dass die Arbeit mit Menschen nur dann erfolgreich und sinnvoll sein kann, wenn der ganze Mensch im Mittelpunkt steht. Daher ist ICH & DU nicht nur systematisch an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet, die wir pflegen, sondern auch an den Bedürfnissen unserer MitarbeiterInnen. 

Alles wirkliche Leben ist Begegnung

Der österreichisch-jüdische Philosoph Martin Buber stellt in seinem Hauptwerk „Ich und Du“ die Beziehung ins Zentrum seiner Arbeit. Dies hat uns dazu inspiriert, unseren Pflegedienst danach zu benennen. Denn die Beziehung mit sich, miteinander und mit anderen Menschen steht im Zentrum unserer Arbeit.